Skip to content Skip to footer

SNIB – eine Tasche für alle Fälle

Das Münsinger Label und Start-up von Sandra und Nina hatte die Vorstellung davon, eine alltägliche Tasche auf den Markt zu bringen, welche gleichermaßen nachhaltig, praktisch sowie schön ist. Das hat es anhand von SNIB, was Sustainable New Iconic Bag heißt, definitiv geschafft!

Eine Tasche für alle unterschiedlichen Lebensentwürfe und alle Lebenslagen. So designt, dass man sie gerne dabei hat, selbst wenn man sie einmal nicht braucht. Und umso lieber, wenn man sie benutzt. Langlebig und so nachhaltig wie es irgendwie möglich ist.

Die Taschenkörper der SNIB bestehen zu 100 Prozent aus recyceltem Polypropylen (RPP), das zum Großteil aus alten Kühlschränken und anderer Weißware gewonnen wird und gefertigt werden die Taschen von dem Lieferanten waste2wear in China. Über Blockchain-Technologie kann die Wertschöpfungskette zurückverfolgt werden.

Auch wenn SNIB noch ein kleines bisschen zur 100 Prozent recycelten Tasche fehlt: Das Label ist so nah dran, wie es heutzutage möglich ist. Und sie geben ihr Bestes, dass die SNIB komplett aus Abfällen produziert werden kann. Sollte es doch einmal so weit kommen, dass die SNIB nicht mehr zu gebrauchen ist, dann kann man sie über die Verpackungsmüll Tonne recyceln oder sie beim Unternehmen abgeben.

Onlineshop: snib.world
Kontakt: SNIB GmbH, Hauptstr. 6, 82541 Münsing

Foto: SNIB

the Kick-ass Multipurpose WordPress Theme

© 2024 Kicker. All Rights Reserved.